innovaphone PBX: Die VoIP-Telefonanlage für die moderne IP-Telefonie

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Die innovaphone PBX ist eine leistungsstarke und durchdachte VoIP-Telefonanlage für das Geschäftsumfeld. Neben umfassenden IP-Telefonie-Funktionalitäten bietet die innovaphone PBX eine perfekt integrierte Unified Communications-Lösung, die jederzeit und an jedem Arbeitsplatz individuell aktiviert werden kann – ganz ohne Server. Die innovaphone PBX kann auf verschiedenen innovaphone VoIP-Gateways betrieben werden, die in unterschiedlichen Dimensionierungen erhältlich sind. Alternativ besteht die Möglichkeit, komplett auf Hardware zu verzichten und die innovaphone PBX virtuell als innovaphone Virtual Appliance (IPVA) in einer VMware-Umgebung zu installieren.

Die ganz besondere Box – VoIP Gateways

Die innovaphone VoIP Gateways bilden das Herzstück der innovaphone IP-Telefonie und Unified Communications Lösung. Diese vielseitigen Geräte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und je nach Modell mit unterschiedlichen Lizenzen ausgestattet. Die PBX-Software ist bereits vorinstalliert und wird durch entsprechende Lizenzen aktiviert.

Neben ihrer Funktion als PBX können die VoIP Gateways auch als reine Gateways fungieren, indem sie als Schnittstelle zu anderen Netzen dienen und vorhandene ISDN-, SIP- oder analoge Anschlüsse in IP-Verbindungen umwandeln.

Alle innovaphone VoIP Gateways zeichnen sich durch ihre robuste Bauweise aus. Sie kommen ohne Festplatten oder Lüfter aus, was ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit erhöht. Dank großzügig dimensionierter Komponenten und schlanker Software-Strukturen sind die VoIP Gateways äußerst leistungsstark, selbst wenn sie parallel als PBX genutzt werden.

Das Design der Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl unterstreicht die Stabilität und Hochwertigkeit dieser Geräte.

Maximaler Telefoniekomfort – IP Telefone

Anwendern steht eine vielfältige Auswahl an IP-Telefonen zur Verfügung, die keine Wünsche offenlässt. Ob elegantes Design-Telefon, funktionales Business-Telefon, robustes Baustellen-Telefon oder PC-basiertes Software-Phone – alle Modelle erfüllen die hohen Anforderungen des Geschäftsumfelds und bieten umfassende Telefoniefunktionen.

Selbst für anspruchsvolle Einsatzbereiche wie Telefonzentralen, Call Centers oder Vieltelefonierer sind die innovaphone IP-Telefone die ideale Wahl. Sie überzeugen durch ihre intuitive Bedienbarkeit, die keine Einweisung erfordert, und gewährleisten eine zuverlässige und effiziente Kommunikation.

Maximale Mobilität – Mobile Clients

Mobilität ist heutzutage essenziell für moderne Unternehmen. Mit der innovaphone PBX können die vielfältigen PBX-Leistungsmerkmale auch von Smartphones aus über flexible Mobile Clients genutzt werden. Mobile Mitarbeiter, die häufig unterwegs oder auf Geschäftsreise sind, können so von überall aus die gewohnten IP-Telefonie-Funktionalitäten per Smartphone nutzen. Dank des innovaphone One Number Konzepts sind sie unter ein und derselben Nummer erreichbar und werden mit innovaphone Mobility als interne Teilnehmer in die VoIP-Telefonanlage integriert, wodurch sie zu vollwertigen Nebenstellen werden.

Integration der analogen Welt – Analog Adapter

Analoge Geräte können auch in einer IP-Umgebung weiterhin wertvolle Dienste leisten. Über Analog-Adapter werden sie nahtlos in die VoIP-Telefonanlage innovaphone PBX integriert. So finden Türsprechanlagen, Frankiermaschinen, Telefone, Faxgeräte und andere analoge Einrichtungen auch in modernen VoIP-Installationen ihren sinnvollen Einsatz.

Besonders für die Fax-Kommunikation bieten alle innovaphone Gateways und Analog-Adapter Unterstützung für das Fax-over-IP-Protokoll nach T.38. Dadurch wird ein kostspieliger Austausch vorhandener analoger Geräte vermieden und Neuanschaffungskosten können eingespart werden.

Smarte und flexible Kommunikation – Unified Communications

Die VoIP-Telefonanlage innovaphone PBX lässt sich jederzeit um Unified Communications-Funktionalitäten erweitern, die individuell für jeden Mitarbeiter ausgewählt werden können. Funktionen wie Videotelefonie, Presence, Chat, Conferencing, Collaboration und viele weitere Anwendungen sorgen für eine einheitliche und verbesserte Kommunikation.

Dank der Presence-Informationen von Kollegen und Ansprechpartnern kann der Anwender flexibel entscheiden, welches Kommunikationsmittel im jeweiligen Fall am besten geeignet ist, um Informationen zeitnah auszutauschen. Über den Unified Communications Client myPBX können diese Kommunikationsmittel zentral gesteuert werden – sei es ein Telefon- oder Videoanruf, ein Chat, eine Collaboration-Session oder eine Konferenz.

Grenzenlose Möglichkeiten – Applikationen

Verschiedene innovaphone Applikationen runden den Leistungsumfang der VoIP Telefonanlage innovaphone PBX ab. Sie können problemlos in die Infrastruktur integriert werden und bieten dadurch zahlreiche zusätzliche Mehrwerte. Ihr Installations- und Wartungsaufwand ist gering, da alle Applikationen optimal auf die innovaphone PBX abgestimmt sind. So ist der innovaphone Queue Monitor dabei behilflich, die Auslastung eines Telefonservice Systems zu messen und trägt deutlich dazu bei, die Kundenzufriedenheit durch eine bessere Servicequalität zu steigern. Der innovaphone Operator ist ein moderner Telefonvermittlungsplatz und die ideale Anwendung für Mitarbeiter in Telefonzentralen und Call Centern – softwarebasiert und intuitiv bedienbar per Mouse oder Tastatur. Mit Hilfe der Linux Application Platform können zusätzlich auch Anwendungen nahtlos in die innovaphone PBX integriert werden, die auf dem Betriebssystem Linux basieren. Bestes Beispiel für eine derartige Anwendung ist die Analyse Software innovaphone Reporting, mit der ausgewertet werden kann, wie ausgelastet ein Unternehmen oder eine Abteilung durch das tägliche Telefonieaufkommen ist. Und auch innovaphone Fax basiert auf Linux und ermöglicht flexiblen Fax-Empfang und –Versand über den eigenen PC (Mail-to-Fax, Fax-to-Mail).

Weitere Informationen

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